(pm/ea) – Ein abwechslungsreiches Spielwochenende liegt hinter den Handballteams der MSG Hanau/Erlensee und der MSG Erlensee/Nidderau. Während die Damen auswärts einen Punkt erkämpften und die männliche B-Jugend einen deutlichen Sieg feierte, mussten die beiden Herrenteams Niederlagen hinnehmen.
Damen holen Punkt in Altenhaßlau
Die Damen der SV Erlensee zeigten beim TV Altenhaßlau eine starke kämpferische Leistung und trennten sich am Ende mit einem 19:19 (8:10). Dabei erwischten die Gäste einen Traumstart. Eine aggressive und konzentrierte Abwehr legte den Grundstein für eine schnelle 4:0-Führung, die zwischenzeitlich sogar auf 7:2 ausgebaut werden konnte.
Anschließend kam Altenhaßlau besser ins Spiel und drehte die Partie bis zur Halbzeit auf 10:8. Nach dem Seitenwechsel zeigte Erlensee erneut viel Leidenschaft und kämpfte sich zurück. Mit einer 16:13-Führung ging das Team in die spannende Schlussphase, musste den Gastgeberinnen jedoch noch den Ausgleich zum 19:19 überlassen.
Überragende Torschützin war Uschi mit acht Treffern. Im Tor glänzte Chiara mit mehreren wichtigen Paraden, während Cassie sämtliche Siebenmeter sicher verwandelte. Damit nahm Erlensee zumindest einen Punkt mit nach Hause.

Herren I unterliegen in Bruchköbel deutlich
Für die erste Herrenmannschaft der MSG Hanau/Erlensee gab es dagegen beim Gastspiel bei der SG Bruchköbel III nichts zu holen. Mit einem dezimierten Kader angetreten, musste sich die MSG am späten Samstagabend mit 35:52 (14:24) geschlagen geben.
Die Gastgeber setzten von Beginn an auf eine offene Deckung und schnelle Gegenstöße und konnten sich früh absetzen. Das hohe Tempo hielt Bruchköbel bis zum Schlusspfiff aufrecht. Trotz der deutlichen Niederlage zeigte Torhüter Shiggy eine starke Leistung und verhinderte mit zahlreichen Paraden noch Schlimmeres.
Offensiv setzte Cedric mit zwölf Treffern ein Ausrufezeichen. Zudem feierte Tim mit zwei Toren ein gelungenes Debüt in der ersten Mannschaft.
Herren II zeigen Moral
Auch die zweite Herrenmannschaft musste sich auswärts geschlagen geben. Bei der HSG Dreieich II unterlag die MSG Hanau/Erlensee II mit 25:36 (10:19).
Der Start verlief dabei alles andere als optimal. In den ersten 15 Minuten fand die MSG nur schwer ins Spiel und geriet früh deutlich ins Hintertreffen. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand zehn Tore. Danach zeigte die Mannschaft jedoch Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. Mit viel Teamgeist und Einsatz konnte der Abstand stabil gehalten werden. Vor allem in der zweiten Hälfte begegnete die MSG dem Gastgeber zunehmend auf Augenhöhe.
Für positive Momente sorgten Marcel und Tim, die jeweils ihre ersten Treffer im MSG-Trikot erzielten.

B-Jugend startet mit Kantersieg
Grund zum Jubeln hatte dagegen die männliche B-Jugend der MSG Erlensee/Nidderau. Gegen Seligenstadt setzte sich das Team souverän mit 39:23 durch und feierte damit einen gelungenen Start.
Von Beginn an überzeugten die Gastgeber sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und bestimmten die erste Halbzeit klar. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich zwar einige Fehler in das Angriffsspiel ein, doch die starke Defensive kompensierte diese Aussetzer. Am Ende stand ein deutlicher 39:23-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Besonders erfreulich: Jeder Feldspieler konnte sich mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. Alexander Keamper überzeugte am Kreis, während Mats Hennicke und Marius Dorniok in der Defensive starke Akzente setzten. Auch Torhüter Damian Rüfer zeigte eine gute Leistung und hielt wichtige Bälle. Zudem fügten sich die eingesetzten Spieler der C-Jugend sehr gut in die Mannschaft ein.
Damit blickt die B-Jugend selbstbewusst auf die kommende Aufgabe: Im nächsten Spiel wartet mit der TGS Niederrodenbach II ein Derby.
Ausblick aufs kommende Wochenende
Auch am kommenden Wochenende stehen wieder zahlreiche Partien auf dem Programm. Die genauen Spielzeiten werden im Laufe des Donnerstags über NuLiga sowie über den Instagram-Kanal des SV Erlensee (@sverlensee1969) bekannt gegeben.
Fotos: PM
