Zum Bericht des Geschichtsvereins, in dem über die Wiedererrichtung des steinernen Kreuzes auf der ehemaligen Totenhalle des alten Langendiebacher Friedhofs berichtet wird, finden Michael und Sigrid Horst in ihrem Leserbrief lobende Worte und rufen zur Unterstützung des Projekts auf.
In diesem Artikel wird auch über die Wiedererrichtung des steinernen Kreuzes auf der ehemaligen Totenhalle des alten Langendiebacher Friedhofs berichtet; eine sehr lobenswerte Aktion des Geschichtsvereins Erlensee. Auch die spontane Spende eines Vereinsmitglieds in Höhe von 10% der zu erwartenden Kosten kann gar nicht positiv genug erwähnt werden.
Auch wir sind Mitglieder des Geschichtsvereins Erlensee und persönlich daran interessiert, dass das in Trümmern liegende, fehlende Kreuz auf der ehemaligen Leichenhalle neu gefertigt und wieder angebracht wird. Deshalb haben wir uns spontan entschlossen, diese Aktion ebenfalls mit einer wahrnehmbaren Spende an den Geschichtsverein zu unterstützen.
Es wäre doch schön, wenn sich noch weitere Personen dieses Leserkreises ähnlich motiviert fühlten und ebenfalls eine finanzielle Unterstützung in Erwägung ziehen könnten.
Die Bankverbindung des Geschichtsvereins Erlensee lautet:
VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen
IBAN: DE16 5066 1639 0000 1227 77
BIC: GENODEF1LSR
Michael und Sigrid Horst
Erlensee
Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder, die jeweils namentlich genannt werden müssen. Auf ausdrücklichen Wunsch der Verfasser können die Leserbriefe auch auf der Facebook-Seite von Erlensee Aktuell unter Beibehaltung der Kommentarfunktion veröffenlicht werden.
