64-Jähriger im Erlenwäldchen beraubt und geschlagen – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Wegen des Verdachts des Raubes am Dienstagmorgen, gegen 6.40 Uhr, im Erlenwäldchen sucht die Polizei derzeit nach Zeugen.


Ein 64 Jahre alter Mann aus Erlensee gibt an, sich nach einem Gassigang auf einer Parkbank (vom Hallenbad kommend im Bereich des ersten Waldweges) ausgeruht zu haben. Unvermittelt sei er dann ohne Ansprache von drei jungen Männern im Alter von etwa 17 bis 18 Jahren festgehalten sowie geschlagen worden. Einer der Täter habe dann seine Taschen durchsucht und Bargeld sowie das Mobiltelefon geraubt. Der 64-Jährige erlitt durch den Überfall leichte Verletzungen; zudem sei seine Gebissprothese herausgefallen und abhandengekommen.

Ein Räuber trug einen auffälligen gelben Kapuzenpullover. Einer seiner Komplizen hatte eine rote Jogginghose sowie eine Lederjacke an.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 06181 100-123 um Hinweise.

Anzeige

VR RegionalBank erweitert Einsatz digitaler eBriefkästen

Die VR RegionalBank baut ihr digitales Serviceangebot weiter aus. Nach der Einführung der eBriefkästen im Geschäftsgebiet der ehemaligen VR Bank Main-Kinzig-Büdingen wird das Angebot künftig auch für Kundinnen und Kunden im Geschäftsgebiet der ehemaligen VR Bank Fulda verfügbar sein.  Den Anfang macht die modernisierte Filiale in Birstein.

Weiterlesen