Märchenhafter Abschluss der EMP-Kinder in der PHM

(pm/ea) – Mit einer wahrlich märchenhaften Aufführung haben sich nun die Kinder der Elementaren Musikpädagogik (EMP 1 und EMP 2) für dieses Schuljahr in der Paul-Hindemith-Musikschule (PHM) verabschiedet.

Zahlreiche Eltern und Großeltern waren der Einladung der Musikschule gefolgt, um unter der Leitung der EMP-Dozentin Irmtraud Pick eine farbenfrohe Aufführung des Grimm-Märchens „Dornröschen“ zu erleben. Dementsprechend waren auch viele Prinzessinnen, gute Feen und Zauberer zugegen, um mit ihren magischen Kräften das im Dauerschlaf versunkene Musikschloss zu neuem Leben zu erwecken. Dazu wurde eifrig musiziert, gesungen und getanzt.

Für alle Kinder gab es am Ende reichlichen Applaus und die EMP-2-Kinder sogar eine Urkunde, beginnt für sie nun im Herbst der Orientierungskurs der PHM.

Foto: PHM

Anzeige

„Werde Dialog-Botschafter“ der Partnerschaft für Demokratie Erlensee und Rodenbach

Nach einem einführenden Panel-Abend in der Evangelischen Kirche Rodenbach mit beeindruckenden Friedensliedern des Rodenbacher Volkschores Klangfarben und dem Austausch über „MoLab“ fand ein Tagesseminar „Dialog-Botschafter“ in der Erlenhalle statt.

Weiterlesen