Mit Karte und Kompass durch die Schifflache

(pm/ea) – Wer denkt, er habe einen schlechten Orientierungssinn – kein Problem. Auf der dreistündigen Wanderung am Sonntag, 26. Juni durch das Naturschutzgebiet „Schifflache“ bestimmen die Teilnehmer die Route selbst, nur mithilfe einer Karte und eines Kompasses.

Verlaufen ist unmöglich, so die Naturpark-Geschäftsstelle in einer Mitteilung. Die Tour dauert 3 Stunden auf einer Wegstrecke von 5 Kilometern. Start ist um 10 Uhr am Bahnhof in 63538 Großkrotzenburg (Waldseite).

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Die Kosten betragen für Erwachsene 5 Euro und für Kinder 2 Euro. Kompass und Karte werden bereitgestellt.

Anmeldungen nimmt die Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail info@naturpark-hessischer-spessart.de entgegen. Weitere Angebote und Informationen unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.

Anzeige

VR RegionalBank erweitert Einsatz digitaler eBriefkästen

Die VR RegionalBank baut ihr digitales Serviceangebot weiter aus. Nach der Einführung der eBriefkästen im Geschäftsgebiet der ehemaligen VR Bank Main-Kinzig-Büdingen wird das Angebot künftig auch für Kundinnen und Kunden im Geschäftsgebiet der ehemaligen VR Bank Fulda verfügbar sein.  Den Anfang macht die modernisierte Filiale in Birstein.

Weiterlesen