(pm/ea) – Die Spvgg. Hüttengesäß bietet in den diesjährigen Sommerferien ein besonderes Highlight für 6-13-jährige fußballbegeisterte Jungs und Mädchen an: Vom 22. – 26. August gastiert der ehemalige Eintracht Star Maik Franz mit seinem Team für ein Trainingscamp auf dem Sportgelände in Hüttengesäß.
Neben einem täglichen Training von 09:00 bis 16:00 Uhr warten noch weitere Highlights auf die Kinder, wie z.B. eine überdimensionale Dartsscheibe bei der Fußball Fun Einheit oder das Ablegen eines Fußballabzeichens. Neben der körperlichen Bewegung legen Maik Franz und sein Team auch ein Augenmerk auf die Themen „Ernährung“ und „Mentales Training“. Die Kinder und Eltern erhalten dabei kindgerechte Informationen zu einer gesunden Ernährung. Außerdem planen die Hüttengesäßer Fußballer eine öffentliche Abendveranstaltung mit „Iron Maik“, an der der derzeitige Berater des Karlsruher SC über den Traumberuf „Fußballprofi“ berichtet und lustige Anekdoten aus seiner Profizeit erzählt.
Ausgestattet werden alle Camp-Teilnehmer standesgemäß von Nike mit Trikot, Hose, Stutzen und einem Ball, wie der Verein weiter berichtet. Weitere Infos zum Camp und die Online-Anmeldung gibt es ab sofort unter www.11ts.shop/huettengesaess. Für Fragen steht auch der Jugendkoordinator der Spvgg Hüttengesäß, Christian Weinlich, unter 0177-7113614 zur Verfügung.
