(pm/ea) – Die Umgestaltung der Grünflächen entlang der Leipziger Straße wird fortgesetzt. Mitarbeiter des städtischen Bauhofes gestalten derzeit die Grünflächen zwischen dem Handelskreisel und der Einmündung der Carl-Benz-Straße um, wie die Erlenseer Stadtverwaltung mitteilte.
Die Neuanlage gleicht den schon gestalteten Flächen am neuen Kreisel der Bruchköbler Straße, den Parkplatzflächen an der Sporthalle der TSGE, den Beeten der Konrad-Adenauer-Straße sowie dem Heilkreisel und dem Handelskreisel. Bis auf den Kreisel in der Bruchköbler Straße und dem Handelskreisel werden alle Pflanzkonzepte, Arbeitsplanung und Ausführung in Eigenregie durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes umgesetzt.

In der Leipziger Straße werden zunächst neun Beete erneuert. Die in der Zwischenzeit abgestorbenen Bäume werden teilweise ersetzt. Ergänzt werden die Bäume durch Sträucher und Stauden. Im Hinblick auf den Klimawandel wurde bei der Auswahl der Pflanzen besonderer Wert auf eine gewisse Trockenverträglichkeit gelegt. Damit soll versucht werden, den für ein grünes Stadtbild erforderlichen Wasserverbrauch im Rahmen zu halten. Der Pflegeaufwand wird reduziert, Insekten wird so neuer Lebensraum geboten. Bei der Zusammenstellung der Pflanzen wurden mehrjährige samenbildende Stauden ausgewählt, die über einen möglichst langen Zeitraum im Jahr blühen.
Auf den Fotos: Mitarbeiter des Bauhofes bereiten die neuen Pflanzbeete vor
Fotos: Stadtverwaltung Erlensee
