Diebe an Mehrfamilienhäusern in Hanau-Wolfgang zugange

(pm/ea) – Diebe stahlen zwischen Montag, 15 Uhr und Dienstag, 12 Uhr, im Bereich der Straßen „Schäferheide/Lehrhöfer Heide“ und Bertha-von Suttner-Straße aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses ein abgestelltes Fahrrad. Zudem stellten am Dienstag, gegen 9 Uhr, Anwohner des Mehrfamilienhauses fest, dass ein Kellerabteil aufgebrochen und zwei E-Bikes entwendet wurden.

Die Eigentümer hatten die Räder zuletzt am Freitagmorgen (24.12) gesehen. Im gleichen Tatzeitraum wurde ein weiteres Mehrfamilienhaus in dem Bereich angegangen. Auch hier brachen Unbekannte ein Kellerabteil auf und entwendeten Werkzeug.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen den Diebstählen besteht, wird nun Teil der Ermittlungen sein. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen und dem Verbleib der Fahrräder geben können, sich unter der Rufnummer 06181 9597-0 zu melden.

 

Anzeige

„Werde Dialog-Botschafter“ der Partnerschaft für Demokratie Erlensee und Rodenbach

Nach einem einführenden Panel-Abend in der Evangelischen Kirche Rodenbach mit beeindruckenden Friedensliedern des Rodenbacher Volkschores Klangfarben und dem Austausch über „MoLab“ fand ein Tagesseminar „Dialog-Botschafter“ in der Erlenhalle statt.

Weiterlesen