Ergebnis der Bundestagswahl im Main-Kinzig-Kreis bestätigt – Ausschließlich minimale Korrekturen

(pm/ea) – Das Ergebnis der Bundestagswahl in den Wahlkreisen 175 (Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten) und 180 (Hanau) ist nun offiziell. Der verantwortliche Wahlausschuss hat am Freitag in öffentlicher Sitzung die entsprechenden Protokolle ausführlich geprüft und abschließend bestätigt.

Die offiziellen Resultate werden in den kommenden Tagen auch noch öffentlich bekanntgemacht, sind aber vorher schon beim Hessischen Statistischen Landesamt online abrufbar. Nach Auskunft von Kreiswahlleiter Robert Rudel gab es nur minimale Korrekturen in der Größenordnung vereinzelter Stimmen. Die Veränderungen sind für das Gesamtergebnis ohne Wirkung, weil die Anpassungen sehr gering ausfallen oder sich auch teilweise aufheben. Damit werden sich die bisher bereits genannten und veröffentlichen prozentualen Resultate nicht verändern.

Anzeige

„Werde Dialog-Botschafter“ der Partnerschaft für Demokratie Erlensee und Rodenbach

Nach einem einführenden Panel-Abend in der Evangelischen Kirche Rodenbach mit beeindruckenden Friedensliedern des Rodenbacher Volkschores Klangfarben und dem Austausch über „MoLab“ fand ein Tagesseminar „Dialog-Botschafter“ in der Erlenhalle statt.

Weiterlesen