(pm/ea) – In der Zeit vom 4. bis 24. September nimmt Erlensee gemeinsam mit der Städten Hanau, Maintal, Bruchköbel und Nidderau am „Stadtradeln“ teil. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.
Alle Erlenseer werden um rege Teilnahme gebeten!
Die Auftaktveranstaltung findet am 4. September um 11 Uhr auf dem Schlossplatz in Hanau statt. Alle Teilnehmer haben ab 10.30 Uhr die Möglichkeit, eine Fahrradcodierung des ADFC zu erhalten. Die Kosten dafür trägt die Stadt Hanau. Die Codierung ist ein Eigentumsnachweis und erschwert z. B. Dieben, die gestohlenen Fahrräder weiter zu verkaufen.
Alle Teilnehmer müssen ein Formular zur Kontaktnachverfolgung aufgrund der Corona Pandemie ausfüllen. Die entsprechenden Formulare sind auf dem Schlossplatz am Tisch der Stadt Erlensee ebenso wie die Giveaways erhältlich.
Archivfoto: PM
