Gesellschaft für Aerosolforschung: „Erkenntnisse der Forschung werden von der Politik nicht in praktisches Handeln übersetzt“

(pm/ea) – In einem Offenen Brief beklagt die Gesellschaft für Aerosolforschung, dass die öffentliche Debatte immer noch nicht den wissenschaftlichen Erkenntnisstand abbildet. Viele Bürgerinnen und Bürger haben deshalb falsche Vorstellungen über das mit dem Coronavirus verbundene Ansteckungspotential.

„Draußen ist es gefährlich“, so deren Eindruck nicht zuletzt aus der Berichterstattung über die von der Politik getroffenen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung. Es werden Treffen in Parks verboten, Rhein- und Mainufer gesperrt, Innenstädte und Ausflugsziele für den Publikumsverkehr abgeriegelt. Auch die aktuell diskutierten Ausgangssperren müssen in diese Aufzählung irreführender Kommunikation aufgenommen werden.

Der Offene Brief steht hier zum Download bereit

Das bereits im Dezember veröffentlichte Positionspapier steht hier zum Download bereit

 

 

 

Anzeige

VR RegionalBank erweitert Einsatz digitaler eBriefkästen

Die VR RegionalBank baut ihr digitales Serviceangebot weiter aus. Nach der Einführung der eBriefkästen im Geschäftsgebiet der ehemaligen VR Bank Main-Kinzig-Büdingen wird das Angebot künftig auch für Kundinnen und Kunden im Geschäftsgebiet der ehemaligen VR Bank Fulda verfügbar sein.  Den Anfang macht die modernisierte Filiale in Birstein.

Weiterlesen