„Steigende Corona-Infektionszahlen dürfen nicht zur Panik führen“

(pm/ea) – Vor dem Hintergrund der aktuell weiter steigenden Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus warnt der hessische Ärztekammerpräsident, Dr. med. Edgar Pinkowski, in einer Pressemitteilung vor Panikmache. „Es ist nicht klar, inwieweit die positiv getesteten Betroffenen auch wirklich infektiös sind.“

Die Zahl müsse vielmehr in Relation dazu gesetzt werden, wie die Altersverteilung der Infizierten ist, wie viele im Krankenhaus behandelt werden und wie viele überhaupt Symptome entwickeln. „Nur so erhalten wir einen Überblick über das tatsächliche Infektionsgeschehen.“

Behördliche Maßnahmen wie das Beherbergungsverbot als Konsequenz seien daher aus medizinischer und gesellschaftlicher Sicht kontraproduktiv. Pinkowski plädiert hingegen weiterhin für die konsequente Einhaltung der AHA-L-Regel als wichtigste Maßnahme: Abstand halten, auf Hygiene achten, Alltagsmasken tragen und ausreichend lüften.

Anzeige

VR RegionalBank erweitert Einsatz digitaler eBriefkästen

Die VR RegionalBank baut ihr digitales Serviceangebot weiter aus. Nach der Einführung der eBriefkästen im Geschäftsgebiet der ehemaligen VR Bank Main-Kinzig-Büdingen wird das Angebot künftig auch für Kundinnen und Kunden im Geschäftsgebiet der ehemaligen VR Bank Fulda verfügbar sein.  Den Anfang macht die modernisierte Filiale in Birstein.

Weiterlesen