(pm/ea) – Sehr gut besucht war der Vereinsabend des Automobilclubs Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC letzten Dienstag im Garten des Bürgerhauses „Zum neuen Löwen“. Vereinsmitglied Michael Birk, ausgebildeter Sanitäter, informierte die Vereinsmitglieder über das Thema Erste Hilfe nach einem Unfall.
WeiterlesenAC Kinzigtal Erlensee
Öffentlicher Vereinsabend des Automobilclubs Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC zum Thema „Neues im Straßenverkehr“
(pm/ea) – Der Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC lud kürzlich zu einem öffentlichen Vereinsabend ins Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“ mit dem Thema „Neues im Straßenverkehr“ ein.
Weiterlesen(pm/ea) – Am Mittwoch veranstaltete der Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V. ein ADAC Fahrradturnier „Wer ist Meister auf zwei Rädern“ erstmalig in der Grundschule „“Am Eulenhof“ in Erlensee.
Weiterlesen(pm/ea) – Am Sonntag in der Zeit von 9 – 18 Uhr veranstaltete der AC Kinzigtal Erlensee e.V. seinen 31. ADAC Jugend-Kart-Slalom auf dem Geländer der Honda Akademie in Erlensee. 100 Jugendlich sind der Einladung des AC Kinzigtal gefolgt, da die Veranstaltung zur Hessischen – Kart-Meisterschaft Region Hessen Süd und zur Odenwald Pokalrunde zählt.
Weiterlesen(pm/ea) – Der Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC und das Seniorenbüro der Stadt Erlensee luden am letzten Donnerstag im Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“ interessierte Senioren und Seniorinnen zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema „Der ältere Mensch im Straßenverkehr“ ein.
Weiterlesen(pm/ea) – Kurt Oehm, seit 50 Jahren Vorsitzender des Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC, begrüßte kürzlich die zahlreich erschienen Mitglieder zu seiner Jubiläums-Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“.
Weiterlesen(pm/ea) – Am Sonntag, den 15. Januar, trafen sich zahlreiche Mitglieder des AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC traditionell zur Neujahrswanderung am alten Rathaus in Erlensee-Rückingen, um in Fahrgemeinschaften nach Offenbach zu fahren. Auf dem Parkplatz der Gaststätte „Zur Käsmühle“ startete die 35 starke Gruppe zur ca. zweistündigen Wanderung durch den Offenbacher Wald.
Weiterlesen(pm/ea) – Traditionell am letzten Freitagabend im November fand in diesem Jahr die Weihnachtsfeier und Meisterehrung des Automobilclubs Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC in Bürgerhaus „Zum Neuen Löwen“ in Erlensee-Rückingen statt.
Weiterlesen(pm/ea) – 50 Jahre Automobilclub Kinzigtal, das wollten die Mitglieder des Erlenseer ADAC Ortsclubs auf ganz besondere Weise feiern. Daher startete man in den Festtag mit zwei Reisebussen zum Besuch der Automobilen Welt Eisenach.
Weiterlesen(pm/ea) – Dieses Jahr fand endlich wieder nach zweijähriger coronabedingter Pause ein Kurs zum Thema Verkehrssicherheit im Kindergarten „An der Gende“ in Erlensee statt.
Weiterlesen(pm/ea) – Vor kurzem veranstaltete der AC Kinzigtal Erlensee e.V im ADAC nach zweijähriger Coronapause wieder ein ADAC Fahrradturnier „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“ in der Grundschule Rückingen. Teilnehmen konnten die Kinder der Klassen 3 und 4.
Weiterlesen(pm/ea) – Ende Mai veranstaltete der Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC endlich nach zweijähriger Zwangspause seinen 30. ADAC Jugend-Kart Slalom auf dem Gelände der Honda Akademie in Erlensee.
Weiterlesen(pm/ea) – Der Vorsitzende des Automobilclubs Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC, Kurt Oehm, begrüßte kürzlich die zahlreich erschienen Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Vereins im Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“.
Weiterlesen(pm/ea) – Am 30. April fand das erste Rennen im Jugend-Kart-Slalom Südhessen in Ehlhalten im Taunus statt. Mit dabei waren gleich 5 Starter vom AC-Kinzigtal aus Erlensee.
Weiterlesen(pm/ea) – Nachdem es nun Lockerungen im Pandemiegeschehen gibt, konnten die jugendlichen Motorsportler sich wieder zum Frühjahrsputz der vereinseigenen Jugend-Karts treffen.
Weiterlesen(pm/ea) – Am letzten Novemberwochenende findet traditionell die Weihnachtsfeier mit Meisterschaftsehrung des Automobilclub Kinzigtal e.V. im ADAC statt. 2020 musste die Feier ausfallen und die Ehrungen wurden an der Jahreshauptversammlung 2021 nachgeholt. Dieses Mal konnte die Veranstaltung jedoch durch ein strenges 2G+ Konzept durchgeführt werden.
Weiterlesen(pm/ea) – Erstmals in der Geschichte der ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal Classic“ wurde die Veranstaltung nicht in Erlensee sondern auf der historischen Ronneburg gestartet.
Weiterlesen(pm/ea) – Der Vorsitzende des Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC, Kurt Oehm, begrüßte kürzlich die zahlreich erschienen Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Vereins im Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“.
Weiterlesen(pm/ea) – Nachdem es nun Lockerungen im Pandemiegeschehen gab, konnten die Motorsportler des AC Kinzigtal bei anderen Vereinen vereinzelt wieder an Oldtimerveranstaltung, Jugend-Kart- und Rundstreckenrennen teilnehmen. Im folgenden Rückblick berichtet der AC Kinzigtal von den Veranstaltungen.
Weiterlesen(pm/ea) – Am Ende dieses Jahres möchte es der AC Kinzigtal nicht versäumen, von den schönen Erlebnissen und Erfolgen der Mitglieder zu berichten.
Weiterlesen