(pm/ea) – Das diesjährige Oktoberfest, welches die Stadt Erlensee in Zusammenarbeit mit der AWO Erlensee/Langenselbold zum wiederholten Male ausrichtete, war wie immer gut besucht.
Schon früh kamen die ersten Gäste ins Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“ und pünktlich um 14 Uhr wurde mit einer Begrüßung durch Erste Stadträtin Birgit Behr, durch Margret Reinhold, Vorsitzende des Erlenseer Seniorenbeirats und durch David Trigilia, Stadtverordnetenvorsteher, gestartet.
Dann gab es Kaffee und Kuchen, währenddessen Alois Lenz, Ehrenbürger der Stadt Erlensee und ehemaliges Mitglied des Hessischen Landtags, mit einem humorigen Vortrag über das Lebensende zur Belustigung beitrug. Beim schon traditionellen Quiz ging es dieses Jahr um Zitate aus verschiedensten Filmen, Schlagern und Musicals. Schöne Preise dazu wurden gespendet. Da sich das Quiz als etwas schwieriger als gedacht herausstellte, waren diese Preise wohlverdient!

Bei der Dirndl-Modenschau der Gäste gab es alles zu sehen, was aktuell „en vogue“ ist. Jedes Modell war mit seinem Dirndl oder seiner Lederhose ein echtes Highlight!
Zum Abschluss wurde noch ein lustiges und lehrreiches Theaterstück „Wetterkapriolen“ von acht Laienschauspielerinnen der neuen Kreativgruppe „Geschichten, Theater und mehr“ uraufgeführt. Der „Neuberger Schlawiener“ sorgte mit bekannten, fröhlichen Stimmungsliedern für eine lockere Atmosphäre. Es wurde geschunkelt, mitgesungen, gelacht und vielfach das Tanzbein geschwungen. Zur Stärkung zwischendurch gab es noch eine Runde Laugenbrezel.
Den Service und die Bewirtung übernahmen dankenswerterweise wieder Mitglieder der AWO Erlensee/Langenselbold und des Seniorenbeirates. Ein Fahrdienst war vom Bürgerverein Soziales Erlensee e.V. angeboten worden.
Es gab viele positive Rückmeldungen. Wieder einmal ein gelungenes Fest, war man sich einig.
Fotos: Stadt Erlensee
