(pm/ea) – Politik muss nicht immer trocken sein und sich in Sitzungen oder vor Bildschirmen abspielen. Mitglieder der SPD Erlensee nutzten die Möglichkeit, die aktuelle Ausstellung „Suburbia“ im Deutschen Museum am Frankfurter Museumsufer gemeinsam zu besuchen.
Die Ausstellung spiegelt ein Phänomen wider, das auch in Erlensee zu beobachten ist. Viele Familien haben sich in den (Klein-)städten ihren Traum vom Eigenheim verwirklicht. Einige dieser Eigenheime sind jedoch in die Jahre gekommen. Wie dieser Wohnraum weiter entwickelt werden kann, darum dreht sich die aktuelle Ausstellung unter anderem. Zudem zeigt das DAM wie sich Städte wie Frankfurt, Paris, Barcelona und andere versuchen mit Begrünung, der Nutzung von Flüssen und anderen Maßnahmen auf den Klimawandel einzustellen.
„Interessant und inspirierend“, so das einhellige Fazit der Teilnehmenden. Die Ausstellung läuft noch bis zum 18. Oktober.
Foto: PM
