Premiere für „Klassik-Dinner“ in Neuberg

(pm/ea) – Der Förderkreis Kirche Ravolzhausen hat wieder einmal ein neues Format für Neuberg entwickelt, wie in einer Pressemitteilung berichtet wird.

Weitr heißt es darin:

Nach so erfolgreichen Veranstaltungen wie dem Neuberger Weinfest, den Klassik-Musiktagen oder dem schon legendären „Fischessen fier die Kirch“, gibt es nun etwas ganz neues: es heißt „Klassik-Dinner-Konzert“ und hat am 18. Oktober Premiere. Es vereinigt die musikalische Expertise des genialen Pianisten Sergey Korolev, bestens bekannt als dem Initiator des alljährlichen Neuberger Klassik-Musikfestes, mit der Spitzen-Gastronomie des in der Region bekannten Neuberger Restaurants „Emmels Dinkelrind“.

Passend dazu ist der Ort des Geschehens: das stilvolle Ambiente der alten Johanniter-Kommende in Neuberg-Rüdigheim. Am Sonntag, den 18. Oktober um 17:30 Uhr soll dieses außergewöhnliche Event stattfinden. Der Vorverkauf hat gerade begonnen, das Platzangebot ist durch die Räumlichkeiten begrenzt.

Zu den bezaubernden Melodien unter anderem von Mozart, Brahms oder Beethoven, gespielt von Sergey Korolev am Klavier und Martin Göbler, im Hauptberuf Schulleiter der Hanauer Hohen Landesschule, an der Violine wird an festlich eingedeckten Tischen von Thomas Emmel, dem Küchenchef von „Emmels Dinkelrind“ ein exquisites 5-Gänge-Menü serviert, wobei Musik und Menüfolge aufeinander abgestimmt sind. Durch die beschwingte Mischung unterschiedlicher musikalischer Stimmungen ist für jeden Klassikliebhaber etwas dabei, und auch Thomas Emmel wird seinen Gästen einmal mehr kulinarische Köstlichkeiten bieten.

Der Preis für die Veranstaltung liegt bei 69,90 € pro Person, die Karten sind ab sofort über den Sprecher des Förderkreises Kirche, Gerhard Bänsch, unter Mail-Adresse gerhardbaensch@t-online.de oder Telefon 06183/1250 zu beziehen. Da die Plätze in der Kommende begrenzt sind, empfiehlt der Förderkreis die baldmögliche Bestellung nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“

 

Hinweis: Ausschließlich Meldungen aus Neuberg unter neuberg-aktuell.de

Anzeige

Mit Racktours zur Wellness-Kur in Bad Flinsberg

Liebe Reisegäste, gönnen Sie sich eine entschleunigende Auszeit im Herzen des Isergebirges! Bei unserer Wellness-Kur im 4-Sterne-Hotel Le Mont Medical & SPA in Bad Flinsberg erwarten Sie Erholung pur, wohltuende medizinische Anwendungen und viele Genussmomente.

Weiterlesen