Böenwalze über Erlensee richtet keine Schäden an

(ms/ea) – Seit langer Zeit zog am Mittwochabend einmal wieder eine gut ausgeprägte Böenwalze über Erlensee hinweg, die aber keine Schäden anrichtete. An der Wetterstation Erlensee wurde eine Spitzenböe von 64,4 km/h gemessen, die 24-stündige Niederschlagsmenge summierte sich auf 18,4 l/m².

Deutlich zu sehen an der Temperatur- und Windgrafik: Der Durchzug der Böenwalze ist durch die Windspitze (blaue Kurve) und sofortigen Temperaturrückgang (rote Linie) erkennbar:

Fotos: Karin Schlegel-Härtlein, Madeleine Schneider

Grafik: Markus Sommerfeld

Anzeige

Buchhandlung Büchermeer präsentiert: “Whisky-Tasting für Fortgeschrittene“

Hans-Georg Würsching war schon des öfteren hier zu Gast und hat neben der Whisky-Verkostung aus seinen Whisky-Krimis gelesen. Diesmal geht es nicht um die Herstellung; auch gibt es keine Lesung. Er stellt uns die Brennereien in Bildern und dem dazugehörigen Whisky mit Sensorik vor.

Weiterlesen