(pm/ea) – Auch in diesem Jahr fanden in der gesamten Region Gottesdienste zum Einschulungstag statt. Unter dem Motto „Gut beschirmt – Gott beschützt uns – auch in der Schule “ trafen sich die Erstklässler verschiedener umliegender Schulen mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden zum Segnungsgottesdienst in der Kesselstädter St. Elisabethkirche anlässlich ihres ersten Schultages.
Frohe Lieder, der Einzelsegen und der Gedanke an Gottes schützenden Schirm stärkten die Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt.

Im Einzelsegen spüren die Kinder Gottes Nähe und seinen Schutz
Mit einem Schirm, der den Sternenhimmel zeigt und einem großen Sonnenschirm vertieften Gemeindereferentin Margit Lavado und Dechant Andreas Weber den Gedanken des Schutzes: „So viele Menschen vertrauen auf Gott und spüren: Unter seinem Schirm bleiben wir geborgen und beschützt! Auch auf dem Schulweg und in der Schule“. Als Erinnerung erhielten die Kinder ein kleinen Schirm – wie einen Sonnenschirm- für den Weg zu den Einschulungsfeiern in den Schulen.
Fotos: PM
Hinweis: Ausschließlich Meldungen aus Hanau unter hanau-aktuell.de
