Krebsbach in Flammen 2026

(pm/ea) – Der FC Eintracht Oberissigheim veranstaltet von Freitag, 31. Juli, bis Sonntag, 2. August, wieder das Fest „Krebsbach in Flammen“ rund um das Gemeindehaus an der Langstraße in Oberissigheim. Gefeiert wird sowohl open air als auch im Festzelt.

Das Programm hat es einmal mehr in sich: Los geht es am Freitag, 31. Juli, um 19 Uhr mit dem Fassanstich, musikalisch untermalt vom Gesangverein Oberissigheim. Um 20 Uhr haben die Festbesucher dann Gelegenheit, bei der Teamvorstellung die beiden Seniorenmannschaften kennenzulernen. Ab 20.30 Uhr folgt der große Bingo-Abend mit Musik.

Der Samstag beginnt um 18 Uhr, ab 20 Uhr spielt die hessische Partyband „Eine Band namens Wanda“. Das Highlight ist wie in den vergangenen Jahren das spektakuläre musikalische Höhenfeuerwerk ab 22.30 Uhr. Der Eintritt am Samstag kostet zehn Euro ab 14 Jahren, inkludiert ist ein Freigetränk.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Familien. Los geht es um 10.30 Uhr mit dem Zeltgottesdienst, um 11.30 Uhr beginnt der Frühschoppen. Von 12 bis 17 Uhr wird eine Instrumenten-Schnupperstand angeboten. Ab 14.30 Uhr beginnt das Familienfest mit den Ortsvereinen unter dem Motto „Spiel und Spaß“ und um 16 Uhr folgt ein weiteres Highlight vor allem für die kleinen Besucher: Das Entenrennen auf dem Krebsbach. Mit der Preisverleihung für die siegreichen Enten geht das Fest dann in der Folge Ende.

Rennenten können im Vorverkauf bei der Metzgerei Lohmann in Oberissigheim, der Postfiliale Feist in Niederissigheim, bei Schreibwaren Schenker und dem Stadtlokal in Bruchköbel erworben werden. Die Startgebühr beträgt fünf Euro pro Ente, Vorjahres-Enten zahlen drei Euro. Der Reinerlös wird zu 100 Prozent für Förderprojekte der Katharina-von-Bora-Schule in Oberissigheim und zur Unterstützung der Schulkinder verwendet. Am Renntag können die Enten von 13 bis 15.30 Uhr am Stand des Fördervereins angemeldet werden.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Angeboten werden alkoholische und nichtalkoholische Getränke, Cocktails sowie Grillspezialitäten, italienische Spezialitäten und eine Waffelbar. Seifenblasenkünstler, Kinderschminken und ein Karussell bieten beste Unterhaltung für die kleinen Gäste.

 

Hinweis: Ausschließlich Meldungen aus Bruchköbel unter bruchkoebel-aktuell.de

 

Anzeige

Mit Racktours nach Maria Alm

Liebe Reisegäste, sind Sie noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Sommerurlaub? Dann begleiten Sie uns nach Maria Alm und verbringen Sie erholsame Urlaubstage inmitten der beeindruckenden Bergwelt am Fuße des Hochkönigs! Es warten herrliche Panoramen, gemütliche Ausflüge und viel Zeit für eigene Unternehmungen.

Weiterlesen