(pm/ea) – Seit dem Beginn der Mahd sind auch die Issgemer Kitzretter wieder früh auf den Beinen. Derzeit fliegen wechselnde Teams täglich Felder in den Gemarkungen Niederissigheim, Butterstadt und Oberissigheim mit hochsensiblen Drohnen ab. Dies mit gutem Erfolg. So konnten allein an einem Morgen gleich drei Kitze geborgen und vor Mähwerken gerettet werden.
Der Verein Issgemer Kitzrettung wurde vor zwei Jahren gegründet. Die Mitglieder haben sich nicht nur den Schutz von Rehkitzen auf die Fahnen geschrieben, sondern wollen sich auch für andere Wildtiere einsetzen.
Foto: privat
