(pm/ea) – Vor kurzem veranstaltete der Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V. ein ADAC Fahrradtraining auf dem Parkplatz der Grundschule „Am Eulenhof“ in Erlensee. Teilnehmen konnten alle Kinder der Klassen 3a, 3b und 3c.
Bei dieser Veranstaltung kommt es nicht in erster Linie auf die gemessene Zeit an, sondern auf die Geschicklichkeit der Fahrerinnen und Fahrer. Unter anderem wird ein großer Kreis gefahren sowie ein Spurbrett überquert, ohne dass man davon abkommt oder sich abstützt.
An die ersten drei Platzierten wurden im Rahmen einer kleinen Siegerehrung Gold , Silber und Bronzemedaillen übergeben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Teilnahmeurkunde.
Ein Dank gilt auch allen helfenden Lehrerinnen sowie Frau Schmidt für ihre Mithilfe und Unterstützung am Veranstaltungstag und im Vorfeld. Besonders erfreut war man seitens des Veranstalters darüber, dass die Leiterin der Grundschule, Frau Rahner, die Veranstaltung besuchte.
Über 70 Drittklässlerinnen und Drittklässler nahmen an dem Fahrradtraining teil. Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder angeboten wird.
Foto: PM
