Mike Utzmann zum neuen stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Erlensee-Rückingen ernannt

(pm/ea) – Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Erlensee-Rückingen wurde Mike Utzmann einstimmig zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Die offizielle Ernennung zum Ehrenbeamten der Stadt Erlensee ist Voraussetzung für die Übernahme dieses Amtes. In einem würdigen Rahmen erfolgte am Mittwoch die Übergabe der Ernennungsurkunde durch Bürgermeister Stefan Erb.

Mike Utzmann, der bereits im Jahr 2004 der Jugendfeuerwehr Erlensee beigetreten ist und seit 2009 der Einsatzabteilung angehört, tritt zunächst für fünf Jahre in die Fußstapfen seines Vorgängers Christian Franz.

Die Anwesenden, allen voran Bürgermeister Stefan Erb, wünschten Mike Utzmann für seine neuen Aufgaben und Herausforderungen im Amt alles Gute. Gleichzeitig dankten sie Christian Franz für sein Engagement als stellvertretender Wehrführer in den vergangenen zehn Jahren.

 

Auf dem Foto (v. l.): Stabsstelle 1 Christoph Lawrenz, Bürgermeister Stefan Erb, neuer stellv. Wehrführer Mike Utzmann, ehem. stellv. Wehrführer Christian Franz, 1. stellv. Stadtbrandinspektor und Wehrführer Feuerwehr Erlensee-Rückingen Uwe Kuprian, 2. stellv. Stadtbrandinspektor Jens Schäfer, Stadtbrandinspektor Björn Winterhalter.

Fotos: Stadt Erlensee

Anzeige

„Helfen Sie mit, Leben zu schützen – aus der Luft, für uns alle.“

https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/dlrg-erlensee

Weiterlesen