(pm/ea) – Nach der vermeintlichen Schussabgabe mit einer Softair-Pistole ermittelten Polizeibeamte des Hanauer Polizeireviers zeitnah einen Tatverdächtigen.
Auf den 17-Jährigen kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zu. Nach den bisherigen Erkenntnissen habe der Jugendliche am Mittwoch, gegen 16 Uhr, im Bereich der Hanauer Ludwigstraße das Gerät zweimal gegen einen Gleichaltrigen eingesetzt. Die Schussabgabe soll vom Platz des Beifahrers eines weißen Mercedes stattgefunden haben. Der Getroffene trug leichte oberflächliche Verletzungen davon. Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnten die Ordnungshüter nach der Anzeigenerstattung am Folgetag den Fahrer des Wagens und seinen nun beschuldigten Mitfahrer zeitnah ermitteln.
Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich mit der Wache des Reviers unter der Telefonnummer 06181 100-120 in Verbindung zu setzen.
