(pm/ea) – Am Donnerstag, 12. März 2026 um 10 Uhr findet wieder der Digital-Treff im Calaminushaus in Erlensee, Hanauer Straße 11 in Zusammenarbeit mit der Stadt Erlensee und der AWO Erlensee/Langenselbold statt.
Dieses Mal soll über die Aktivierung eines automatischen Spamschutzes bei Anrufen auf dem Smartphone gesprochen werden. Auch die Einrichtung eines Passwort-Manager-App soll gezeigt werden. Außerdem wird Thema sein, wie man Fotos vom Handy auf ein Tablet bewegen kann.
Wie immer wird es auch möglich sein, Fragen zu stellen und sich helfen zu lassen. Jeder sollte dazu sein eigenes Handy, Laptop oder Tablet mitbringen. Es stehen aber auch ein paar Tablets vor Ort zur Verfügung.
Alle Interessentinnen und Interessenten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Der Digitaltreff-Erlensee sucht auch weiterhin Menschen, die sich mit digitalen Geräten auskennen und den Digitaltreff ehrenamtlich unterstützen möchten. Bei Interessen bitte melden im Seniorenbüro unter 06183 / 9151 508.
Foto: Klaus Kuhn
