Falsche Amtsträger erbeuteten Bargeld und Schmuck: Polizei sucht nach Zeugen

(pm/ea) – Ein Anruf mit fadenscheinigen Behauptungen führte am Dienstagvormittag zur Herausgabe von Bargeld und Schmuck an einen falschen Polizeibeamten.

Gegen 10.30 Uhr wurde die Seniorin aus der Hanauer Pfaffenbrunnenstraße durch einen angeblichen Beamten angerufen. Aufgrund vergangener Diebstähle müsse sie ihr Hab und Gut in Sicherheit bringen. Daraufhin erschien einige Minuten später ein zwischen 20 und 25 Jahre alter und circa 1,70 Meter großer Mann an der Tür der Dame. Der Gauner, welcher einen blauen Steppmantel mit „Bärenpatch“ auf dem Oberarm, ein weißes T-Shirt, eine Jeans und schwarze Sneaker getragen haben soll, gab sich gegenüber der Bewohnerin als „Polizeibeamter“ aus. Im weiteren Verlauf wurde dem Trickbetrüger die Beute im Wert von mehreren tausend Euro übergeben.

Die Kripo aus Hanau hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bitte über die Rufnummer 06181 100-123 bei den Ermittlern.

 

Anzeige

Wir suchen Dich! Und zwar gleich zweimal! Friseur/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Du kannst mehr als nur Spitzen schneiden? Du liebst es, Menschen nicht nur zu verschönern, sondern ihnen ein gutes Gefühl mitzugeben? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Für unseren modernen, herzlichen Friseursalon suchen wir zwei neue Teammitglieder, die mit Leidenschaft, Verstand und einem Lächeln arbeiten.

Weiterlesen