(pm/ea) – Privatpersonen, Vereine und Gewerbetreibende sind weiterhin aufgerufen, ihre innovativen Klimaschutzprojekte einzureichen und von Fördergeldern sowie Experten-Know-How der „Energieeffizienz Kommunal Mitgestalten GmbH (EKM)“ zu profitieren.
Insbesondere sind auch Vereine mit eigenem Vereinsheim aufgerufen, Fördermittel für Maßnahmen zu beantragen, die den Klimaschutz voranbringen. Beispiele sind: Maßnahmen zur energetischen Sanierung, Umrüstung auf energieeffiziente Heizsysteme oder die Optimierung der Beleuchtung (z. B. auf LED-Technik).
Die Anträge werden von der Stadtverwaltung als Anteilseigner der EKM vorab geprüft und zur Förderung eingereicht. Den Förderantrag und weitere Informationen finden Interessierte unter www.ekm-energie.de.
Ansprechpartnerin bei der Stadt Erlensee ist Frau Jasmin Storm, Telefon: 06183 / 9151-404, E-Mail: jstorm@erlensee.de.
