(pm/ea) – Mit einer gut gelaunten und feierfreudigen Herrensitzung setzte die Abteilung Karneval des TV 1886 Langenselbold am Sonntag ihre Kampagne fort.
Auch wenn die Veranstaltung nicht ausverkauft war, zeigte sich schnell: Das Publikum war bestens aufgelegt und sorgte über den gesamten Nachmittag hinweg für ausgelassene Fastnachtsstimmung in der Gründauhalle.
Nach dem traditionellen Einmarsch von Sitzungspräsidenten, Prinzengarde, Dreigestirn und Elferrat entwickelte sich ein abwechslungsreiches Programm mit klaren tänzerischen Schwerpunkten. Verschiedene Tanzgruppen des TV Langenselbold und befreundeter Vereine, darunter die Modern Dance Formation, die Red Diamonds und die HoneyBunnies, sorgten mit ihren Auftritten für viel Applaus und beste Stimmung im Saal.
Ein besonderer Stimmungshöhepunkt war der Auftritt der Hochstädter Lärmbelustigung, die mit ihrer mitreißenden Guggenmusik echte Straßenfastnachts-Atmosphäre in die Halle brachte und das Publikum von den Plätzen riss. Auch der Auftritt der HoneyBunnies wurde vom Publikum mit viel Begeisterung aufgenommen.

Ergänzend feierten mit Markus Karger und Iris Schäfer zwei Redner ihre Premiere in Langenselbold, während Jessi Frei mit einem gewohnt starken Auftritt das Programm stimmungsvoll zum Finale führte.
„Die Herrensitzung hat gezeigt, wie wichtig Stimmung, Musik und Tanz für dieses Format sind“, resümiert Abteilungsleiter Johannes Volz. „Gleichzeitig nehmen wir die Veranstaltung als Impuls mit, das Programm künftig weiterzuentwickeln und uns für kommende Kampagnen auch einmal bewusst ein besonderes Highlight zu gönnen.“
Mit der 1. Sitzung am 31. Januar 2026 blicken die Selbolder Narren nun auf die nächsten Veranstaltung der laufenden Kampagne, bei denen erneut närrische Stimmung garantiert ist.
Fotos: PM
