(pm/ea) – Die AfD Bruchköbel hat am Montag offiziell ihre Wahlunterlagen für die Kommunalwahl 2026 eingereicht. Damit steht fest: Die AfD tritt in Bruchköbel an und möchte Verantwortung für die Stadt und ihre Bürger übernehmen, wie die Partei in einer Pressemitteilung berichtet.
„Zum Start ins neue Jahr verbindet die AfD Bruchköbel diesen Schritt bewusst mit einem positiven Ausblick. Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes, gesundes neues Jahr, viel Glück und dass sich persönliche Wünsche und gute Vorsätze erfüllen“, erklärt Spitzenkandidat Nils Vornwald.
„Die AfD Bruchköbel versteht ihre Kandidatur als Angebot an die Bürger, aktiv an der Gestaltung der Stadt mitzuwirken. Der Fokus liegt dabei auf Sachpolitik, Fairness und einem respektvollen Umgang im demokratischen Wettbewerb. Angriffe oder Abwertungen anderer Parteien sind ausdrücklich nicht Ziel dieser Kandidatur. Wir treten an, weil uns Bruchköbel am Herzen liegt. Uns geht es ausschließlich um das Wohl unserer Stadt und ihrer Bürger“, so Vornwald.
Sollte die AfD in die Stadtverordnetenversammlung gewählt werden, sei man jederzeit bereit, sinnvolle und konstruktive Anträge anderer Fraktionen zu unterstützen. „Alles, was gut für Bruchköbel ist, werden wir ohne Wenn und Aber mittragen – unabhängig davon, von welcher Partei der Vorschlag kommt. Die AfD Bruchköbel freut sich auf einen fairen Wahlkampf und auf einen offenen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt.“
Foto: PM
