(pm/ea) – Der Förderverein Hallenbad Erlensee (FHE) konnte im Rahmen einer Spendenaktion zugunsten des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes (ASK) eine Summe von 1.102 Euro erzielen. Im Rahmen der Aktion wurden 180 Tüten mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen gegen eine freiwillige Spende an Besucher und Besucherinnen des Adventshofes in Langendiebach verteilt. Unterstützung erhielt der FHE bei Backaktionen und Standdiensten von den neu gegründeten FREIEN WÄHLERN Erlensee.
Ursprünglich wurden 551 Euro bei der Teilnahme am feierlich geschmückten Adventshof am zweiten Adventssonntag gesammelt. Durch eine großzügige Spende von Holger Müller wurde der Betrag verdoppelt, sodass insgesamt 1.102 Euro als Spendensumme erzielt wurden.
Die Übergabe der Spende fand am Donnerstag durch den Vorsitzenden des FHE Heinz Müller und Holger Müller (Unterstützer des FHE), in den Räumlichkeiten des ASK statt. Nach einem regen Gedankenaustausch zwischen den Verantwortlichen des ASK und den Spendern fand noch eine kurzweilige Vorstellung der Aufgaben und Arbeit des ASK sowie eine Führung auf dem dortigen Gelände statt. Abschließend waren sich alle einig, dass die Spende einer sehr anspruchsvollen und intensiven Kinder-/ und Jugendbetreuung zugutekommt.

Ein großer Dank ergeht den vielen Spendern, die diesen Erfolg ermöglichten.
Hinweis des Fördervereins:
Der FHE arbeitet weiterhin intensiv an der Rettung des Hallenbades. In einem zeitnah erscheinenden Pressebericht werden die bisherigen Arbeitsschritte des Jahres 2025 dargestellt. Zudem wird der Termin der nächsten Mitgliederversammlung bekannt gegeben.
Abschließend wünscht der Förderverein Hallenbad Erlensee allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Vorweihnachtszeit
