Ausgelassene Stimmung beim dritten Ernteball des KBV Main–Kinzig

(pm/ea) – Nach dem erfolgreichen Ernteball 2024 und einer weiteren Traktorkerb im Juni, hat der Kreisbauernverband Main-Kinzig e.V. wieder eine glamouröse Veranstaltung für Jung und Alt ausgerichtet: den Ernteball 2025 auf dem Gut Hühnerhof, der im November stattfand, wie in einer Pressemitteilung berichtet wird.

Der Ernteball war, wie bereits in den vergangenen beiden Jahren, als eine besondere Veranstaltung geplant, bei der in einem feierlichen Rahmen, zu gutem Essen, Getränke und Musik an einem schönen Ort, das Jahr Revue passiert aber auch zu einem schönen Abschluss gebracht werden sollte. Und genau das ist dem KBV Main–Kinzig mehr als gelungen. Die Besucher waren begeistert von der ausgelassenen Stimmung, die den ganzen Abend über herrschte.

Aufgrund seiner guten Lage, sowie der guten Verbindung zur Landwirtschaft hat sich der Kreisbauernverband für den Gut Hühnerhof als Veranstaltungsort entschieden, der ein schönes Ambiente für diese besondere Feier anbietet. Für die über 100 Gäste wurde ein Festpreis für Getränke und Essen vereinbart, so dass nach dem Kauf der Eintrittskarte keine weiteren Kosten entstanden sind.

Natürlich wurde der Abend durch Grußworte des Vorsitzenden Mark Trageser eröffnet. Nach dem sehr leckeren Buffet durften dann ein paar kurze Worte vo, ersten Kreisbeigeordneten Andreas Hofmann und Anne Kistner, Teamvorstand der Jungzüchter Main-Kinzig, nicht fehlen. Die Tanzfläche eröffneten dann die Folkloregruppe „Fidele Jossataler“, die den Besuchern einen speziell für diesen Abend ausgewählten Tanz, präsentierten.

Die bekannten „Nachtschwärmer“ brachten dann das Gut Hühnerhof bis spät in die Nacht ordentlich zum Kochen.

Einen besonderen Dank geht an die Landfrauen, die mit Leib und Seele bei der Dekoration mitgeholfen haben. Auch die Jungzüchter Main–Kinzig haben sich in Form einer Fotobox eingebracht. Die wiederholte Zusammenarbeit bei einer Veranstaltung hat sehr gut funktioniert und zeigt, dass es einige engagierte junge Menschen im Kreis gibt.

Wie auch in den letzten Jahren, wurden die Erwartungen wieder übertroffen. Alle feiernden Besucher waren sich einig, dass es auch im nächsten Jahr einen Ernteball geben muss.

Fotos: KBV

 

Anzeige

Weihnachtsmarkt Erlensee 2025 an der Wasserburg

Der Weihnachtsmarkt Erlensee 2025 an der Wasserburg lädt auch in diesem Jahr zu einem stimmungsvollen Adventswochenende ein! Vom 12. bis 14. Dezember verwandelt sich das Gelände rund um die historische Wasserburg in ein festlich geschmücktes Winterdorf voller Lichter, Tannenduft und gemütlicher Weihnachtsatmosphäre.

Weiterlesen