(pm/ea) – Der Fachbereich Bauwesen und Stadtservice der Stadtverwaltung Erlensee gibt bekannt, dass die Straßenbauarbeiten in der Fröbelstraße planmäßig und zügig vorankommen. Die erforderlichen Arbeiten im Bauabschnitt 1 vor der neuen KITA stehen in den kommenden zwei Wochen vor einem Teilabschluss.
Damit ist ein wichtiger Meilenstein im Zeitplan des Projektes erreicht. Es kann damit der Bauabschnitt 2 ab dem 07. November 2025 gestartet werden.
Dieser Bauabschnitt sieht den grundhaften Ausbau der gesamten Einmündung Landwehrstraße / Fröbelstraße vor. Aufgrund des desolaten Fahrbahnzustands wird die grundhafte Instandsetzung dieser Einmündung beim Ausbau berücksichtigt. Hierfür ist allerdings eine Vollsperrung notwendig. Die Landwehrstraße wird ab der Bleichstraße bzw. der Mühlstraße gesperrt sein. Die Bauzeit für diesen Abschnitt wird bis Ende des Jahres andauern.
„Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Bürger der Stadt Erlensee höflich, die Baustelle in der Fröbelstraße und den gesperrten Bereich der Landwehrstraße, aber auch die August-Bebel-Straße weiträumig zu umfahren, um Verzögerungen und Behinderungen zu vermeiden. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Baumaßnahme. Alle Baumaßnahmen der Stadt dienen der Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Infrastruktur in Erlensee“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung Erlensee.
Kontakt für Rückfragen: Stadtverwaltung Erlensee, Fachbereich Bauwesen und Stadtservice – Herr Wagner, Tel.: 06183 / 9151 405
