Polizei nahm mutmaßlichen Einbrecher fest

(pm/ea) – Die Polizei nahm am Freitagabend, kurz nach 21 Uhr, einen unter Alkoholeinfluss stehenden 40-Jährigen auf einem Grundstück in der Vogelsbergstraße (10er-Hausnummern) im Hanauer Stadtteil Steinheim vorläufig fest.

Der Verdächtige beabsichtigte offenbar, in das dortige Einfamilienhaus einzubrechen. Im Gartenbereich soll der Hanauer zusammengesuchte Blumentöpfe aufeinandergestapelt haben; im weiteren Verlauf soll er versucht haben, den Rollladen eines Fensters nach oben zu drücken. Herbeigeeilte Polizeistreifen, die durch aufmerksame Nachbarn über die unberechtigte Person auf dem Gelände informiert worden waren, stellten den Verdächtigen noch im Garten.

Der Festgenommene, bei dem auch mutmaßliches Einbruchswerkzeug aufgefunden wurde, musste mit zum Revier; dort führten die Ordnungshüter unter anderem eine erkennungsdienstliche Behandlung durch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,61 Promille an. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls ermittelt.

 

Anzeige