(pm/ea) – Die Firma B&S Brandschutz unterstützt in diesem Jahr den Förderverein Sterntaler e.V. des Klinikums Hanau mit einer Spende von 1.500 Euro zugunsten der jüngsten Patientinnen und Patienten – und verzichtet dafür bewusst auf einen Großteil der üblichen Weihnachtspräsente, wie das Klinikum mitteilt.
„Wir möchten den Fokus weniger auf Geschenke, sondern vielmehr auf das Wohl der Kinder legen“, sagt Christian Müller, Geschäftsführer von B&S Brandschutz. „Gesundheit ist das größte Geschenk – und wenn unsere Unterstützung dazu beiträgt, die Genesung zu fördern und die Bedingungen für die jungen Patientinnen und Patienten zu verbessern, ist das für uns die schönste Form des Gebens.“
Persönliche Erfahrungen in seiner Familie hätten diesen Wunsch zusätzlich bestärkt, berichtet Christian Müller: „In den letzten Jahren haben wir selbst erlebt, wie wichtig es ist, gesund zu sein und gute medizinische Versorgung zu haben. Das hat unseren Blick geschärft – und unseren Entschluss bekräftigt, uns zu engagieren.“
Die Spende kommt direkt der Kinderklinik des Klinikums Hanau zugute. In Zukunft möchte das Unternehmen weitere soziale Projekte in der Region unterstützen.
Auf dem Foto: Christian Müller, Geschäftsführer von B&S Brandschutz, überreicht symbolischen Scheck über 1.500 Euro an Martina Buschbeck, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Sterntaler e.V. und den Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. med. Winfried Krill
Foto: Klinikum Hanau
