(pm/ea) – Unter dem Motto „Blitz for Kids“ führte das Polizeirevier Hanau mit Unterstützung von Stationen aus dem Main-Kinzig-Kreis am Donnerstag zwei Verkehrskontrollen im Bereich von Schulen durch.
Vorranging bei den hierbei durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen war die Sensibilisierung der Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer für den Gefahrenbereich rund um Bildungseinrichtungen. Die Kontrollen fanden von 8 Uhr bis 10.30 Uhr in der Ernst-Barthel-Straße, beziehungsweise von 11.30 Uhr bis 14 Uhr auf dem „Alten Rückinger Weg“ statt. „Unterstützung“ erhielten die Ordnungshüter hierbei von Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule und der Hohen Landesschule.
Die Kids durften ebenfalls in den Austausch mit den jeweiligen Verkehrsteilnehmern treten. Hielten sich die Lenkerinnen und Lenker an die Geschwindigkeit erhielten sie eine grüne Karte. Bei Überschreitungen verteilten die Kinder aber auch gelbe und sogar rote Karten. Im Gesamtergebnis konnten 55 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Das Feedback aller Beteiligten fiel durchweg positiv aus.
