Dia-Liveshow mit Mirco Becker in der Bruchköbeler Stadtbibliothek

(pm/ea) – Der Förderverein der Bruchköbeler Stadtbibliothek lädt am Mittwoch, 19. November 2025, zur Diashow „101 Tatorte in Frankfurt“ ein.

In 60 Minuten führt der Autor Mirco Becker durch die Schattenseiten der Frankfurter Stadtgeschichte: von erschütternden Kriminalfällen über die Gräueltaten des Nationalsozialismus bis hin zum mutigen Widerstand gegen Unterdrückung und den Kampf für Demokratie und Gleichberechtigung – hinter jedem der 101 Tatorte verbirgt sich eine interessante Geschichte.

Beginn ist um 19.30 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind ab sofort in der Stadtbibliothek erhältlich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Mirco Becker, Jahrgang 1988, ist begeisterter Fan der Frankfurter Stadtgeschichte und betreibt auf Instagram und TikTok den erfolgreichen Geschichts-Account „Damals in Frankfurt“.

 

Anzeige

Pietät Hixt feiert 20-jähriges Bestehen

Wir sagen herzlichen Dank für das Vertrauen, das uns in den vergangenen 20 Jahren entgegengebracht wurde. Es ist uns Ansporn, diesen Weg als Familienunternehmen weiterzugehen.

Weiterlesen