Einbruch in Baumschule

(pm/ea) – Die Kriminalpolizei Hanau bittet um Hinweise zu einem Einbruch, der sich am Samstagmorgen in der Rodenbacher Chaussee, etwa auf halber Höhe zwischen Wolfgang und Rodenbach, ereignet hat. Unbekannte hatten dort in der Zeit zwischen 7 und 12 Uhr eine Baumschule von HessenForst heimgesucht und dort einen Lagerraum aufgebrochen.

Aus diesem entwendeten die Diebe zwei Motorsensen und einen Akkuschrauber, ehe sie damit flüchteten.

Hinweise, etwa durch vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer, nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

 

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen