(pm/ea) – Gleich mehrere Ermittlungsverfahren kommen auf einen 30-Jährigen zu, der am Freitag gegen 17.10 Uhr in Hanau einen Verkehrsunfall verursacht haben soll.
Der Mann fuhr mit seinem Auto auf der Nußallee in Richtung der Straße „Am Steinheimer Tor“ und beabsichtigte auf diese nach links einzubiegen. Hierbei übersah der Ford-Fahrer offenbar einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der 26-jährige Kawasaki-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht am Bein verletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa zehntausend Euro geschätzt.
Da sich im Zuge der Unfallaufnahme Hinweise ergaben, dass der Unfallverursacher möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, musste der Hanauer die Polizisten mit auf die Dienststelle begleiten. Gegen den Herrn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte beim Polizeirevier in Hanau (06181 100-120).
