Ladendieb versteckt Alkohol in Unterhose

(pm/ea) – Zwei Flaschen Alkohol in die Unterhose gesteckt und schnell raus aus dem Geschäft – so oder so ähnlich könnten die Gedanken eines 16-Jährigen gewesen sein, als dieser am Dienstagabend, kurz vor 20 Uhr, versucht haben soll, Alkohol im Wert von 30 Euro aus einem Hanauer Geschäft in der Straße „Am Steinheimer Tor“ (einstellige Hausnummern) mitzunehmen.

Nachdem der Teenager mit seiner Beute, welche er in der Unterhose versteckt haben soll, den Kassenbereich passierte, scheinbar ohne die Absicht zu haben die Getränkeflaschen zu bezahlen, sprach ihn ein Ladendetektiv an. Er hielt den Jugendlichen fest, woraufhin dieser den Sicherheitsdienstmitarbeiter mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und ihn gekratzt haben soll. Hierdurch erlitt der Ladendetektiv leichte Verletzungen im Gesichtsbereich.

Die hinzugerufenen Polizisten übergaben den Teenager schließlich, mit vielen mahnenden Worten, an seine Erziehungsberechtigten. Auf den 16 Jahre alten Hanauer kommt nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls zu.

Anzeige