(pm/ea) – Vor kurzem führte die Informationsfahrt der Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg – Standort Rüdigheim nach Darmstadt zum ESA-Kontrollzentrum der Europäischen Weltraumorganisation.
Während der Hinfahrt stand man doch zunächst im Stau, so dass die 90-minütige Führung bei der ESA nicht wie geplant um 10:00 Uhr, sondern erst um 11:30 Uhr starten konnte. Die Führung stellte sich als absolutes Highlight heraus, man konnte den großen Kontrollraum der Europäischen Weltraumorganisation, sowie einige Satellitenmodelle sehen und bekam alles von einem Guide fachmännisch erklärt.

Nach der Führung kehrte man zum Mittagessen nach Pfungstadt in den Pfungstädter Brauereigasthof ein. Die Rückfahrt wurde gegen 15:15 Uhr angetreten und um 16:00 Uhr waren alle wieder zu Hause.
Fotos: PM
