Bürgermeisterkandidat Reiner Bousonville lädt in den Limespark zu Kaffee, Kuchen und kreativen Gesprächen

(pm/ea) – Bürgermeisterkandidat Reiner Bousonville setzt am kommenden Sonntag, den 7. September 2025, seine Reihe von Informationsveranstaltungen fort. Ab 14:00 Uhr heißt er die Bürgerinnen und Bürger im Limespark willkommen.

Bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken möchte er in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit bieten, ins Gespräch zu kommen, Ideen auszutauschen und über die Zukunft Erlensees zu diskutieren. Auch die jüngsten Erlenseer dürfen sich an diesem Nachmittag auf ein kreatives Bastelangebot freuen.

„Mir ist wichtig, dass Politik nicht nur auf Wahlprogrammen oder Flyern stattfindet, sondern im direkten Dialog mit den Menschen“, betont Bousonville. Deshalb legt er großen Wert darauf, seine Vorstellungen für die Stadt in geselliger Runde zu erläutern und gleichzeitig zuzuhören, welche Themen und Fragen die Menschen bewegen.

Sein übergeordnetes Ziel sei es, Erlensee für die hier lebenden Menschen noch schöner, grüner und attraktiver zu gestalten. Das Miteinander in der Stadt liegt ihm besonders am Herzen. Ein Beispiel hierfür sind seine Ideen für regelmäßige Feierabendevents mit kleinem kulinarischen Angebot, die den Bürgerinnen und Bürgern Raum für Begegnungen und Austausch schaffen sollen. „Erlensee hat großes Potenzial, ein starkes WIR-Gefühl zu entwickeln – und genau daran möchte ich arbeiten“, erklärt der Bürgermeisterkandidat.

Bousonville ist überzeugt: Viele wertvolle Impulse kommen direkt aus der Bürgerschaft. Deshalb freut er sich ganz besonders darauf, beim Treffen im Limespark neue Anregungen kennenzulernen und gemeinsam mit den Menschen in Erlensee weiterzudenken.

Foto: PM

 

Anzeige

Panel-Abend & Dialog-Seminar mit Mo Asumang finden in größeren Räumen statt

Demokratie gemeinsam leben e.V. und das Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie Erlensee und Rodenbach gestalten mit Mo Asumang zwei Events, die entgegen der ursprünglichen Planung in größere Veranstaltungsräume verlegt werden.

Weiterlesen