Bürgermeister Maximilian Bieri besucht Parkinson-Boxgruppe im AFS Dragons Cave

(pm/ea) – Der 2. September war ein besonderer Tag für die Parkinson-Boxgruppe im Hanauer AFS Dragons Cave: Bürgermeister Maximilian Bieri stattete der Einrichtung in der Niddastraße 30 einen persönlichen Besuch ab und zeigte sich beeindruckt vom Engagement und der Energie der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Empfangen wurde Herr Bieri von einem motivierten Team sowie dem Trainer der Gruppe, Atilla Özicel, der dem Bürgermeister die Ziele und bisherigen Erfolge des speziell entwickelten Trainingsprogramms näherbrachte. Nach einer intensiven, kraftvollen Trainingseinheit nahm der Bürgermeister selbst aktiv an einer abschließenden Qigong-Lektion teil – und das mit sichtbarer Begeisterung.

Die Parkinson-Boxgruppe im AFS Dragons Cave bietet ein einzigartiges, koordinatives Boxtraining für Menschen mit Parkinson – unabhängig von Alter oder Geschlecht. Das Ziel ist es, durch koordinative Bewegung nicht nur die Fitness und Bewegungsabläufe zu verbessern, auch das Gleichgewicht und das Selbstvertrauen zu stärken. Die Teilnehmer erleben, dass regelmäßiges Training helfen kann, Symptome zu lindern und dem Fortschreiten der Krankheit aktiv entgegenzuwirken.

„Die Energie und Entschlossenheit, die ich heute erleben durfte, sind inspirierend. Dieses Projekt ist ein wertvoller Beitrag für die Gesellschaft und den an Parkinson erkrankten Teilnehmern“, so Bürgermeister Bieri nach seinem Besuch.

Interessierte erhalten nähere Informationen direkt im AFS Dragons Cave, Niddastraße 30, Hanau oder telefonisch unter 0170/5419414.

In naher Zukunft wird Bürgermeister Bieri auch der Tischtennisgruppe des Ping Pong Parkinson Stützpunkt Hanau einen Besuch abstatten. Diese Gruppe trainiert in Kooperation mit der Turngemeinde 1837 Hanau und verfolgt das gleiche Ziel: Menschen mit Parkinson durch Sport und Gemeinschaft zu stärken und ihnen neue Lebensqualität zu schenken.

Fragen zum Ping Pong Parkinson direkt an die Stützpunktleitung unter Stuetzpunkt-Hanau@GMX.de

Foto: PM

Anzeige

Pietät Hixt feiert 20-jähriges Bestehen

Wir sagen herzlichen Dank für das Vertrauen, das uns in den vergangenen 20 Jahren entgegengebracht wurde. Es ist uns Ansporn, diesen Weg als Familienunternehmen weiterzugehen.

Weiterlesen