(pm/ea) – Pünktlich zum Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt Erlensee/Langenselbold sowie der SPD Erlensee klarte der Himmel auf und die Arbeit der Freiwilligen wurde belohnt.
In einer Pressemitteilung berichtet die SPD Erlensee über das Fest:
Innerhalb kürzester Zeit waren alle Plätze im Calaminus Park besetzt. Nach der Eröffnung durch die Vorsitzenden richteten Bürgermeister Stefan Erb (SPD), Landrat Thorsten Stolz und der Kreisbeigeordnete Andreas Hofmann ihre Grußworte an die Anwesenden. Stefan Erb wurde als kompetenter, präsenter und ansprechbarer Bürgermeister gewürdigt, der Anerkennung über die Parteigrenzen hinweg genieße. Das Sommerfest hat der Landrat auch dazu genutzt, um die Bürgerinnen und Bürger in Erlensee dazu aufzurufen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und am 28. September wählen zu gehen.

Eine besondere Ehrung stand ebenfalls auf dem Plan: Rosemarie Weber wurde für 50 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Die Jubilarin erhielt ein Geschenk sowie eine Urkunde.

Das hausgemachte Kuchenbuffet sowie Köstlichkeiten vom Grill erfreuten die Besucher. Mit einer Hüpfburg und Kinderschminken wurden auch die jüngsten Besucher gut unterhalten. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne der Auftritt Tanzgruppen der Turn- und Sportgemeinde „Muddivation“ sowie der „Bembelbüffel. Am Abend sorgte Pieter Oettle für die musikalische Untermalung.
Die Arbeiterwohlfahrt unterstützt als gemeinnütziger Verein vielfältige Projekte für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren. Wer sich für deren Arbeit interessiert, darf sich gerne unter AWO Kreisverband Main-Kinzig e.V.: Erlensee/Langenselbold weiter informieren.
Fotos: PM
