(pm/ea) – Nachdem ein Einbrecher-Duo in der Nacht zu Montag im Schwimmbad in Sinntal zugange war, ist kurz darauf auch das Schwimmbad in der gleichnamigen Straße in Langenselbold zum Ziel von Dieben geworden.
Das Freibad wurde gut anderthalb Stunden nach der Tat in Sterbfritz ebenfalls durch zwei Unbekannte heimgesucht. Demnach hatten die beiden Maskierten gegen 1 Uhr die Türen zu einem Büroraum aufgehebelt und diesen durchsucht. Mit etwas Bargeld sowie gut vier Kilogramm Kaffee machten sie sich anschließend aus dem Staub.
Ob möglicherweise ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, wird nun geprüft. Die Kriminalpolizei bittet auch hier um Zeugenhinweise (06181 100-123).
