AfD-Bürgermeisterkandidat Jürgen Pfeiffer wird Hallenbad neu begutachten lassen

(pm/ea) – Der Bürgermeisterkandidat der AfD kündigt in einer Pressemitteilung an, das Hallenbad Erlensee in den nächsten Tagen neu begutachten zu lassen. Jürgen Pfeiffer wird vor Ort gemeinsam mit einem Ingenieurbüro sowie der Firma PH plus, spezialisiert auf Bäderbetriebe, und einem zertifizierten Gutachter den baulichen Zustand des Hallenbads und die technischen Anlagen persönlich in Augenschein nehmen.

Dazu Jürgen Pfeiffer: „Es zeichnet sich ab, dass das alte Gutachten der Stadt die tatsächlich notwendigen Sanierungskosten deutlich zu hoch eingeschätzt hat. Ich möchte den Bürgern aufzeigen, dass die baldige Wiedereröffnung durchaus möglich ist. Durch die von mir beabsichtigte Ansiedlung neuer Betriebe werden sich die Steuereinnahmen der Stadt deutlich erhöhen. Mit zusätzlichen gezielten Fördermaßnahmen von Bund und Land ist die Sanierung dann auch finanzierbar. Für die Bürgerinnen und Bürger entstehen keine zusätzlichen Belastungen. Die Verantwortung für den Betrieb und die Finanzierung des Hallenbads soll auch künftig bei der Stadt Erlensee bleiben. Eine Privatisierung wäre der falsche Weg. Erlensee braucht das Hallenbad! Unsere Kinder brauchen es, um im Sportunterricht wieder schwimmen zu lernen. Das Hallenbad dient auch der Gesundheitsförderung von Seniorinnen und Senioren. Daher ist die Wiedereröffnung des Bades für mich eine Herzensangelegenheit“, so Pfeiffer abschließend in der Pressemitteilung.

Foto: PM

Anzeige

Sparkasse Hanau unterstützt Schulen bei finanzieller Bildung

Minderjährige haben eine enorme Kaufkraft in Deutschland. Gleichzeitig wünschen sich Kinder und Jugendliche beim Thema Geld und Finanzen mehr Wissen, das ihnen in ihrem Alltag hilft.

Weiterlesen