Paula Rack ist die neue Auszubildende in der Stadtbücherei Erlensee

(pm/ea) – Zum 15. August hat die Stadtbücherei Erlensee ihre Auszubildende im Beruf der Fachangestellten für Medien und Informationsdienste herzlich empfangen. Das Team der Stadtbücherei freut sich über die neue Kollegin, die ihre 3-jährige Ausbildung bei ihnen absolvieren wird.

In der Vergangenheit hat die Stadtbücherei bereits drei Auszubildende für diesen Beruf ausgebildet.

Auf dem Foto (v.l.): Bürgermeister Stefan Erb, Paula Rack (Auszubildende), Sabine Fischer (Leitung der Stadtbücherei), Carolin Weidenbach (stellverstretende Büchereileitung)

 

Weitere Informationen und Neuigkeiten über die Stadtbücherei Erlensee gibt es auf der Homepage der Stadtbücherei unter https://buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/, auf dem Instagram-Kanal https://www.instagram.com/buechereierlensee/ telefonisch unter 06183/9151520 und per Mail buecherei@erlensee.de.

Foto: Stadtbücherei Erlensee

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen