(pm/ea) – Am Sonntagnachmittag musste ein Fußballspiel der Kreisliga B Hanau, welches im Selbolder Thermo-Fischer-Stadion ausgetragen wurde, aufgrund einer geschilderten Auseinandersetzung zwischen Fans und Spielern abgebrochen werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei geriet in der 75. Spielminute der Ball ins Seitenaus. Ein 15 Jahre alter Fan der Heimmannschaft Langenselbold wollte den Ball zurückholen. Scheinbar dauerte dies einem 37-jährigen Spieler der gegnerischen Mannschaft zu lange. Er soll über die Seitenbande gesprungen sein und auf den jugendlichen Zuschauer eingeschlagen haben, wodurch dieser leichte Verletzungen erlitt. Daraufhin sollen weitere Fans der Heimmannschaft auf das Spielfeld gerannt sein. Es kam zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten.
Die Mannschaften sowie die jeweiligen Fans konnten durch die herbeigeeilten Schutzleute getrennt werden. Anschließend nahmen die Ordnungshüter die Personalien aller Beteiligten auf.
Die Beamten in Langenselbold ermitteln nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bitten unter der Rufnummer 06183 91155-0 um Zeugenhinweise.
