(pm-ea) – Die Handballabteilung des Turnvereins Langenselbold kann sich über eine neue elektronische Anzeigetafel freuen. Das Land Hessen unterstützt die Anschaffung mit 2100 Euro, wie der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad informiert.
Im Rahmen des landesweiten Sportförderprogramms wurden im zweiten Quartal 2025 insgesamt fast vier Millionen Euro für 175 Sportvereine bereitgestellt. Davon profitieren auch einige Projekte aus dem Main-Kinzig-Kreis.
Max Schad: „Sport lebt auch von professioneller Ausstattung. Die neue Tafel wird nicht nur die Spiele aufwerten, sondern auch das Zuschauererlebnis verbessern.“ Die Unterstützung durch das Land sei auch eine Anerkennung für die wichtige ehrenamtliche Arbeit, die in den Vereinen vor Ort geleistet wird.
