Geänderte Verkehrsführung in einem Teilbereich der Hainstraße

(pm/ea) – Über sehr viele Jahre wurden Buslinien durch die Hainstraße in Erlensee geführt, so dass dort durch entsprechende Beschilderung Vorfahrt an den Einmündungen gewährt wurde.
Die Hainstraße befindet sich aber innerhalb einer Tempo-30-Zone, wie die Erlenseer Straßenverkehrsbehörde mitteilte.

In Tempo-30-Zonen gilt normalerweise Rechts-vor-Links. Zusätzliche Vorfahrtbeschilderungen dürfen nur angeordnet werden, wenn es eine besondere Begründung dafür gibt. Ohne die Buslinien gibt es jedoch diese Begründung nicht mehr, so dass die derzeitigen Vorfahrtsbeschilderungen an einigen Einmündungen entfernt werden müssen. Dies erfolgt voraussichtlich am Mittwoch, den 16.07.2025, durch Mitarbeiter des Stadtservice Erlensee.

Ab dann gilt in allen Einmündungen innerhalb der Hainstraße die Rechts-vor-links-Regelung.

Beim Befahren der Hainstraße werden alle Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit hinsichtlich der geänderten Verkehrsführung gebeten.

Anzeige

Regiomat von Bauscher’s Landlädchen ab sofort mit „Wintersortiment“

Der Regiomat, der direkt vor dem Landlädchen in der Hauptstraße 44 steht, hat natürlich rund um die Uhr geöffnet! Erika Bauscher und Tochter Anke Eyrich freuen sich aber auch auf Ihren Besuch in Bauscher’s Landlädchen.

Weiterlesen