Sturzprophylaxe im KiFaZ Sandweg

(pm/ea) – Prävention ist die beste Prophylaxe! Stürze und die daraus resultierenden Verletzungen können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen, und die Angst vor Stürzen kann die Selbstständigkeit einschränken.

Um Stürze zu vermeiden, ist es wichtig, Körper und Sinne gezielt zu fordern. In Zusammenarbeit mit dem Bildungspartner Main-Kinzig GmbH wird im KiFaZ Sandweg die Koordination, Kraft, Reaktionsgeschwindigkeit sowie Balance trainiert.

„Sie erhalten außerdem wertvolle Tipps, wie Sie Ihr Sturzrisiko reduzieren können. Sie benötigen rutschfeste Socken. Der Kurs findet vom 06.10. bis zum 24.11.2025 immer montags von 16:30 bis 18:00 Uhr statt. Für detaillierte Informationen zum Kurs sowie zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an kitasandweg@erlensee.de oder unter 06183 9151 540“, heißt es in der Mitteilung.

Foto: Stadt Erlensee

Anzeige

Regiomat von Bauscher’s Landlädchen ab sofort mit „Wintersortiment“

Der Regiomat, der direkt vor dem Landlädchen in der Hauptstraße 44 steht, hat natürlich rund um die Uhr geöffnet! Erika Bauscher und Tochter Anke Eyrich freuen sich aber auch auf Ihren Besuch in Bauscher’s Landlädchen.

Weiterlesen