(pm/ea) – Vor kurzem fanden in Limburg-Eschhofen die Hessischen Meisterschaften im Zweier-Prellball in den Altersklassen „Minis“ sowie „Schülerinnen“ und „Schüler“ statt. Auch der Ball-Sport-Verein 1975 e.V. Langenselbold (BSV) war mit viel Engagement vertreten und durfte sich über einen Meistertitel freuen.
Bei den Schülern trat für den BSV eine Mannschaft aus Samuel Pietsch und Colin Trummer an. Die beiden, die bereits seit mehreren Jahren erfolgreich spielen, zeigten in allen Partien souveräne Leistungen und ein eingespieltes Teamverhalten. Sie sicherten sich mit einer konstant starken Leistung den Hessenmeistertitel – ein großartiger Erfolg für die beiden und eine schöne Fortsetzung der erfolgreichen BSV-Jugendarbeit, die bereits in der Saison 2022/2023 einen Titel der Schülerinnen feiern konnte. Diese Saison konnte der BSV keine Schülerinnen-Mannschaft stellen, den Titel erspielte sich dort eine Mannschaft des Gastgebers TV Eschhofen.
In der Altersklasse der „Minis“, in der Jungen und Mädchen gemeinsam in einem Team spielen, trat der BSV mit einer Mannschaft aus Lotta Rohlfing, Tobias Mohn und Travis von Isenburg an. Für das junge Team war es ein spannender Wettkampftag, an dem sie mit viel Einsatz, Spielfreude und Teamgeist überzeugten. Am Ende belegten sie einen starken vierten Platz und verpassten das Podium nur knapp. Der Titel ging auch hier an den TV Eschhofen.
Erfolge wie diese zeigen, dass sich kontinuierliche Jugendarbeit auszahlt – und wie viel Potenzial in dieser traditionsreichen, dynamischen Sportart steckt. Der BSV freut sich daher besonders über das Abschneiden seiner Teams und lädt nicht nur interessierte Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene herzlich ein, Prellball selbst einmal auszuprobieren. Informationen zur Sportart und den Trainingszeiten sind auf der Homepage www.ball-sport-verein.de zu finden.
Foto: PM